Thema:
Meine Magic Moments der letzten 20 Jahre flat
Autor: Spyro2000
Datum:22.10.13 22:35
Antwort auf:Epic Moments in Gaming von Conan

Der Kampf bei Super Metroid gegen Mother Brain, der Titelscreen von Secret of Mana, die Lost World von Tomb Raider, das Intro von Gran Turismo, das Intro von Final Fantasy VIII, ein wiederholt durch die Wand brechender Golem bei Resident Evil 2, das erste Mal fliegen bei Mario 64, die erste Nacht auf der hylianischen Steppe bei Zelda:OoT, der Anfang von Metal Gear Solid 2, die "Schrankszene" und das Ende von Silent Hill 2, die Raumstation von Metroid Prime (ENDLICH WIEDER SAMUS SPIELEN!) das Ende von Shadow Of The Collosus, der Dialog mit Souvereign bei Mass Effect, das erste Mal hinter den Kulissen von Portal, das Ende von Wyzen bei Asura's Wrath und zuletzt die Asteroiden bei First Law (eines der ersten Oculus Rift Demos).

Aber der krasseste Moment war das Intro zu Final Fantasy VII damals. Ich hatte ja keine Ahnung was da auf mich zu kommt, hatte nur 3-4 SNES-Rollenspiele gezockt. Dann die Credits im Vorspann mit dem auch heute noch verblüffend genial-melanchonischen "Prelude" dem ich gleich zwei Mal am Stück wie vom Donner gerührt angesehen habe. Dann ehrfürchtig auf START gedrückt, dann der elend lange dunkle Sternenhimmel, schließlich die kurze Szene in der Kirche, der endlose Zoom rückwärts aus der Stadt heraus, die Musik steigert sich und schließlich

"DAAAAAAAAA, DA DA DA DA DAAAA DAA DA DAAAAAAA"

das Logo. Ich habe ohne Scheiß Tränen in den Augen, fange an zu jubeln wie ein Trottel (weiß bis heute nicht genau warum). Mache die Konsole aus. Warte eine Minute und dann wieder von vorn. *schwelg*

spyro


< antworten >