Thema:
Re:2 Stunden gespielt (spoilerfrei) flat
Autor: Iceman346
Datum:18.10.13 08:32
Antwort auf:2 Stunden gespielt (spoilerfrei) von Spyro2000

>... und ich fürchte, ich habe mindestens 90% des Inhalts gesehen. Es geht halt im wesentlichen um den "ungehorsamen Gamer" der nie das macht was der Erzähler will. Immer nach dem Motto "Stanley ging nach links" (Spieler geht nach rechts, Sprecher und das Game reagiert darauf. Und so weiter.)
>
>Hat leider nicht die Erwartungen erfüllt, zumindest sind die 10 EUR für das bißchen Content schon arg wenig. Ich habe halt mit einem - naja - Spiel gerechnet. Und nicht mit den Fieberträumen eines (zugegeben sehr talentierten) Modders. Oder zumindest Unterhaltung für etwas mehr als 2 Stunden (wobei locker 50% davon 1:1 Wiederholungen waren).
>
>Wer also nicht absolut auf sehr (!) absurde Game-Experimente ohne großen Wiederspielwert legt sollte sich gut überlegen ob er hier 10 EUR ausgeben will. Wer die Kohle übrig hat kann es sich mal reinziehen, es sind schon einige wirklich originelle Ideen dabei. Außerdem hat man dann wieder ein passendes "Game" parat wenn die leidige "Können Games Kunst ein"-Debatte mal wieder hoch kommt. ;)
>
>spyro


Hattest du den Mod gespielt oder lediglich die Demo des HD Remix? Nach dem Mod hätte dir ziemlich genau klar sein müssen wie das fertige Spiel aussieht und ich habe den Eindruck, dass du was anderes erwartet hast als du bekommen hast.

Ich hab gestern etwa 2,5 Stunden in das Spiel gesteckt und weiß nicht wieviel ich noch übersehen habe, dadurch das das Spiel sich auch teilweise einfach so bei Neustarts ändert (Hattest du z.B. schon einen Telefonanruf im ersten Büro?) und die Auswirkungen davon nicht unbedingt sofort sichtbar sind finde ich es aktuell extrem schwer einzuschätzen wieviel ich gesehen hab und wieviel nicht.

Aber ja, es ist kein Spiel im klassischen Sinne sondern fällt eher in den Bereich Dear Esther, Gone Home. Aber der Humor und die Machart macht es imo zu etwas ganz besonderem.


< antworten >