Thema:
Re:wird 3D World ein mit Multiplayer erweitertes SM Galaxy? flat
Autor: token
Datum:11.10.13 09:57
Antwort auf:wird 3D World ein mit Multiplayer erweitertes SM Galaxy? von Ralfsen

>>Wobei Galaxy noch diese Hommage an die Adventuremarios hatte, indem Sie die Plattformelemente in ein konsistentes Abenteuer mit eigener Oberwelt woben, aber das wurde ja schon mit Galaxy 2 wieder abgetrieben. was ich spürbar Scheiße fand, und doch hab ich auch Galaxy 2 geliebt.
>
>Ich hab meinem Jr. gestern endlich nachgegeben und SMG2 gekauft, bin am Abend aber nur dazu gekommen, diese Tutorial-DVD durchlaufen zu lassen. Was mir dabei (ich hab nur Teil 1 durch) eigendlich zum ersten Mal aufgefallen ist: praktisch alle Elemente, die ich bei 3D Land und nun 3D World als "frisch" empfunden habe, scheinen eigendlich bereits in gleicher od. ähnlicher Form im zweiten Wii-Teil dabei zu sein. Die Galaxy 2 Level mit fixer Kamera könnten 1:1 im neuen World dabei sein, genau wie die meisten Assets. Hab nur ich das Gefühl?
>

Nein, 3D Land hatte an sich so gut wie keine einzige Idee die man nicht in dieser Form schon so bei Galaxy1 oder Galaxy2 gesehen hat. Also im Hinblick auf die Hindernisse.
Da wirst du noch weiter Deja Vu Erlebnisse haben.
Was 3d-Land gemacht hat war das Baukastenprinzip noch stärker Richtung klassischem Parcours zu trimmen, also Zeitlimit und Sterne/Münzen nicht mehr als alleinige Zielsetzung, sondern als Stresserhöhung des Parcourlaufs sofern man einen sauberen Run hinlegen wollte.
Diese Transformation ist es ja die mir nicht schmeckt.

Aber was 3D-Wörld angeht, nope, da zeigt der jüngste Trailer nun wahrlich schon genug an neuartigen Ideen die man so noch nicht gesehen hat, dass ich davon ausgehe dass wieder mal ein absolutes Kreativfeuerwerk abgeliefert wird.


< antworten >