Thema:
Re:Sorry flat
Autor: token
Datum:06.10.13 11:05
Antwort auf:Re:Sorry von Gaius B.

>>Wo schreibe ich was von "Action-Adventure"?
>>Wo? WO?
>
>"An sich war ja auch schon Galaxy eine krasse Abkehr vom Adventurekonzept und schlug in die Plattformingkerbe"
>

Hilf mir, wo steht da "Action-Adventure"?
Ein Genrebegriff.
Du hast dir jetzt auch einen Satz rausgenommen, der ganze Text beschreibt jedoch die unterschiedliche Ausrichtung, ich verwende mehrmals den Begriff Adventuremario, im Ast mit Akira geht es dann ins Detail was damit gemeint ist.
Du reißt also alles aus dem Kontext, ignorierst die Diskussion auf die du dich selbst beziehst und schiebst mir unter ich würde Mario für eine Art Tomb Raider ohne Waffen halten.
Das ist einfach albern, aber wird dich wahrscheinlich nicht davon abhalten diesen hochinteressanten Gedankenaustausch um einen Haufen irrelevante Scheiße weiter zu forcieren.

>Wenn es dir bei dem Begriff "Adventure" nicht um die klassische Bezeichnung eines Genres geht, sondern um die grafische Präsentation, musikalische Untermalung und eine ins episch abdriftende Geschichte die einem das Gefühl vermitteln soll als einsamer Held eine gefahrvolle Welt zu erkunden blablabla

Du kannst jetzt deinerseits dazu übergehen den Begriff "Adventure" so zu interpretieren wie es dir gerade passt, zu ignorieren was ich schrob und dich an dieser mir erneut unterstellten Begriffsdefinition wiederholt abarbeiten.
Ist das selbe in grün, wie die Action-Adventure-Nummer.

Es geht einfach nur um eine konzeptionelle Ausrichtung.
Wie auch schon mehrfach beschrieben.
Freies Erkunden, gestalterische Mittel welche die Illusion einer konsistenten Welt erzeugen auf der einen, Fokus auf pures Plattforming mit Zeitdruck auf der anderen.
Wie groß die SM64-Level sind spielt keine Rolle, wenn es um das spielerische Prinzip und die Verpackung geht.
Du kannst alle diese Spiele auf das Genre J'n'R' runterbrechen, so wie du auch ein Colin, ein Ridge Racer, ein Forza und ein NFS:MW auf das Genre Racer runterbrechen kannst, und doch wirst du auch da erkennen dass diese Racer unterschiedlichen Ausrichtungen folgen.

Nur wirst du bei Racern nirgendwo eine derart beknackte Diskussion finden wie sie hier stattfindet, weil es da keine NDF gibt die:

a) nicht rallt, dass man an keiner Stelle dem Spiel für das was es sein will, seine Qualität abspricht

b) nicht begreift, dass ein "ich hätte mir gewünscht dass" nicht gleichzusetzen ist mit "Firma XY war verpflichtet Spiel Z zu delivern", und man letztlich nur eine persönliche Enttäuschung öffentlich macht die mit dem eigenen Spielgeschmack verbunden ist, den man anderen auch nicht aufdiktieren will.

Also lieber NDF-Soldat, freu dich auf das Spiel, und wenn dir meine Enttäuschung so nahe geht, dann schreib mir halt:
"Heul doch!"
Aber hör bitte auf mich mit diesem Unfug zu torpedieren, nur um irgendwie was dagegen zu schreiben, weil deine Nintendo-Mutterinstinkte Alarm schlagen.


< antworten >