Thema:
Re:Was mich mittlerweile abfuckt, ist die Iso-Perspektive flat
Autor: strid3r
Datum:04.10.13 23:04
Antwort auf:Re:Was mich mittlerweile abfuckt, ist die Iso-Perspektive von Felix Deutschland

>>>>Irgendwie sieht die nicht geil aus und erinnert mehr an Sonic 3D. Was durch das fehlende, naja, 3D leicht witzlos ist. Andererseits erfordert der Diorama-mäßige Leveldesignansatz die Perspektive.
>>>
>>>Forciert wird diese Perspektive imo durch die technischen Gegebenheiten, die da lauten:
>>>WiiMote-Kompatibilität und automatische Kamera.
>>
>>Multiplayer nicht vergessen. Imo das Argument für den Titel.
>
>Määh. Mich haben Multiplayerpartien in Mario immer in erster Linie motiviert, meinen/m MitspielerIn(nen) mit der Mote übelste Gewaltverbrechen angedeihen zu lassen und zumindest verbal diverse Anstandsgrenzen zu ignorieren.


Kann ich verstehen, denn es ist genau wie token sagt: pures Chaos und kaum mehr zu kontrollieren. Als wir damals NSMB Wii zu viert gezockt haben, ging es auch recht schnell nur noch um zwei Dinge: zu überleben und einfallsreich seine Mit- oder sagen wir besser Gegenspieler zu sabotieren. Wir hatten damit eine Menge Spaß, so viel wie noch nie mit einem MP Spiel um genau zu sein dank etlicher bescheuerter Situationen, die daraus hervorgingen, aber diese Herangehensweise liegt sicherlich den wenigsten. ;) Das Teil "ernsthaft" im MP zu spielen halte ich auch für unmöglich, weshalb man das Spiel und sich selbst in der Situation auch nicht allzu ernst nehmen sollte. Wir haben es nebenbei aber tatsächlich durchgezockt bekommen.


< antworten >