Thema:
Re:Na gut, dann gibt es halt Kaviar statt Trüffeln flat
Autor: token
Datum:04.10.13 20:42
Antwort auf:Re:Na gut, dann gibt es halt Kaviar statt Trüffeln von Akira

>>>Ok, dann lass mich anders fragen: Welche Adventuremarios und welche konsistenten Abenteuer?
>>
>>Nochmal, Galaxy war KEIN Adventuremario.
>>Steht genauso in meinem Post.
>
>Ich hab gefragt "Welches Adventuremario?" und nicht "Ist Galaxy ein Adventuremario?"
>
>
>>Die Oberwelt war aber noch eine HOMMAGE
>
>...an die Adventuremarios. Die da wären? Und was macht sie zu "Adventure"marios?
>
>
>>Worum geht's?
>
>Um die Begriffe "Abenteuer", "Adventurekonzept" und "Adventuremarios". Für welche Mario-Spiele gelten diese und warum?


Im 3D-Bereich gelten diese für SM64 und für Sunshine, und nur noch bedingt für Galaxy, da dort schon das Gewicht zu Parcours mit Start/Zielpunkt gekippt ist.

Grob ausgedrückt hattest du in den Adventuremarios eine Welt die es zu erforschen galt, ein Abenteuer.
3D Land hingegen besteht nur noch aus Levels, in denen es heißt, run Mario, run.

Hast du 3D Land gespielt?
Der Aspekt Plattforming vs. Adventure ist jetzt keine krude Theorie von mir, sondern an sich allgemeiner Konsens, weil diese Verteilung der Schwerpunkte jetzt auch nicht gerade subtil ausfällt.


< antworten >