Thema:
Re:Na gut, dann gibt es halt Kaviar statt Trüffeln flat
Autor: token
Datum:04.10.13 20:04
Antwort auf:Re:Na gut, dann gibt es halt Kaviar statt Trüffeln von Akira

>>>>Wobei Galaxy noch diese Hommage an die Adventuremarios hatte, indem Sie die Plattformelemente in ein konsistentes Abenteuer mit eigener Oberwelt woben
>>>
>>>Äh, wat? Gilt das Vorhandensein einer Oberwelt jetzt schon als "Adventure"?
>>
>>Das was du zitiert hast, einfach noch mal lesen.
>
>Ok, dann lass mich anders fragen: Welche Adventuremarios und welche konsistenten Abenteuer?


Nochmal, Galaxy war KEIN Adventuremario.
Steht genauso in meinem Post.
Die Oberwelt war aber noch eine HOMMAGE, Galaxy 2 hatte die dann auch nicht mehr.
Habe ich alles so geschrieben.
Worum geht's?

Und noch zum Nachtrag:
Ein 3D-World geht den Plattforming-Weg aber trotzdem nochmal eine ganze Spur konsequenter, hauptsächlich ersichtlich am Timer oben rechts.
Bei Galaxy waren das noch explizite Challenges, so dass man auch in den linearen Leveln im normalen Spielablauf oft noch ein Gefühl von Freiheit hatte.


< antworten >