Thema:
Es fehlt die Rahmenhandlung flat
Autor: GPI
Datum:07.09.13 22:07
Antwort auf:Gutes Spiel mit viel Licht und leider auch Schatten von tHE rEAL bRONCO 2ND

Ja, bei Mario ist die absolut Primitiv, Browser entführt die Prinzessin - das wars.

Aber es schließt das Spiel ab. Auch wenn man nicht jedes Detail oder jedes Level besucht hat - man hat das "minimum-Ziel" abgeschlossen.

Bei Rayman ist es eher so: Ein Namenslose Böse sperrt die Kleinlinge ein. Irgendwoher kommen diese Amazonen und sind auch gefangen genommen worden. Achja - nach ein paar Levels stellt man fest: Irgendwelche Zauberer-Kleinlinge sind wohl die Bösen. Irgendwie. Warum wie wo warum - keine Ahnung. Man schießt diese Zauberer wortwörtlich in die Sterne, aber befriedigend ist das nicht. Es fehlt das "du hast das böse besiegt"-Gefühl. Es fehlt ein Obermotz. Das nach den Credits noch 2 Musiklevels kommen, bestärkt eher das Gefühl, das man die "Rahmenhandlung" abgeschlossen hat.


< antworten >