Thema:
Re:Was kommt denn noch nach den Oberwelten? flat
Autor: GPI
Datum:07.09.13 22:00
Antwort auf:Re:Was kommt denn noch nach den Oberwelten? von McDee

>>Was steckt hinter dem letzten 400-Gemälde? Was bekommt man wenn man alle 700 findet? Spoilert mich ruhig ohne Hemmungen ;)
>
>Ich hatte erst Zombie-Level aufgrund des Namens erwartet, aber es sind (Achtung Spoiler) 8-Bit Remixes der Musik-Level, zusätzlich um optische Effekte bereichert, die, besonders im letzten Level, ein absolutes Hammer-Erlebnis sind und ordentlich fordernd.
>
>Das letzte Gemälde ist aber auch das einzige in dem ich bereits einen Platin Pokal habe, denn das war einfach zu geil.


Respect. Motivierend empfand ich die Filter allerdings nicht, sondern im höchsten Maße demotivierend.

Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen sind da völlig unwichtig. Ohne die Levels wirklich komplett auswendig zu kennen, hat man da überhaupt keine Chance.

Ich wollte eigentlich minimum die Origin-Levels spielen und eventuell die fehlenden Kleinlinge.

Nur die letzen Level sind allesamt völlig Spaßbefreit. Bei einigen Heimgesucht-Levels hab ich nicht die geringste Ahnung, wie man das im Zeitlimit schaffen soll. Bei den Schwarzen-Rayman-Level hab ich die Zauberwelt-Variante ausprobiert. Ich hab es nicht geschafft, bzw. hatte keine Lust mehr. Bis zu dieser einen Tür hab ich es geschafft, aber danach hätte ich erstmal ewig ausprobieren müssen, wie man das dann überlebt. Und dazu immer die Bereiche vorher zu machen - ne danke. Es fehlen hier Checkpoints...

Ich bin froh, das die Levels eher Optional sind - wären sie blockierend in der Mitte platziert, für mich wären es Gamebreaker.

Bleiben noch die Origins-Levels. Blöd an der Sache. Die muss man freischalten, durch die Glückskarten. Auch hier blöd: Die Heimgesucht und die 8Bit-Musik-Levels geben solche Karten.

Ich weis also nicht, ob ich überhaupt in der Lage bin, alle Origin-Level ohne diese freizuschalten. Fördert die Motivation ungemein die anzugehen, wenn man nicht mal weis, ob man sie abschließen kann.

Meiner Meinung nach hat man hier einen gewaltigen Fehler gemacht. Man hätte die Heimgesucht-Levels und die 8bit-Musik-Levels logisch "ausgliedern" sollen. In diesen Levels hätte ich keine Kleinlinge versteckt, sondern Feen. Genauso hätte ich keine Glückskarten dort vergeben. D.h. den Spieler deutlich zeigen: Du brauchst sie nicht, um alle Levels freizuschalten! Das heisst auch, das durch diese Levels keine anderen Freigeschaltet werden und somit bspw. die 8Bit-Levels als Pack nach den 400 Kleinlingen sofort anwählbar sind.

Dann könnte man als Normalspieler wenigstens alles freischalten und die normalen Levels mit 100% abschließen. Für die Hardcore-Fraktion gebe es dann noch die "Feen-Level".

>Also ja, es lohnt sich definitiv das freizuschalten.

Ich würde jein sagen. Die Musik-Levels auf Video anzuschauen und den Kopf zu schütteln, was das soll, hat mir gereicht :)

> Es wundert mich hur, dass Du meinst das Game mit 290 Lums fertig zu haben. Entwedt hast Du Dir bei den Levels Null Mühe gegeben die zu sammeln, oder Du hast die "heimgesuchten" Und Origins-Level noch garnicht gezockt. Ich hatte die 400 recht schnell drauf.

Mir fehlten 20 Kleinlinge, die ich in den Origins schnell geholt hatte.


< antworten >