Thema:
Re:Gutes Spiel mit viel Licht und leider auch Schatten flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.09.13 15:48
Antwort auf:Re:Gutes Spiel mit viel Licht und leider auch Schatten von Desperado

>Ich spiele gerade Rayman Origins, kann deine Punkte dennoch absolut nachvollziehen. So liebevoll das Spiel auch gemacht ist, aber irgendwie fehlt auch mir die emotionale Bindung zum Spiel.

Rayman Origins wollte ich mir immer kaufen, habs dann aber doch rausgeschoben bis ich das Interesse verloren hatte. Ich weiß nicht ob ich nach Legends noch die Origin-Levels anspielen werde. Mal schauen.

>Ich will eine Prinzessin retten oder irgendwas sinnvolles tun, anstatt einfach nur sinnlos igendwelche Punkte bzw. Lums zu sammeln.

Das ist ein guter Punkt. Bei Spielen wie Mario und VOR ALLEM Donkey Kong Country Returns entwickelt sich bei mir das Gefühl alles abgrasen zu wollen. Diese Motivation geht mir bei Rayman Legends vollständig ab. Teils gibt es zu viel zu sammeln, teils fehlt für mich der Grund alles zu sammeln.

Das liegt auch am Wiederspielwert: Die Musik-Level spiel ich oft, das ist wie gesagt einfach traumhaft umgesetzt worden. Die meisten anderen Abschnitte spiele ich genau ein einziges Mal, dann ist die Luft raus.

>Rayman ist zwar witzig, aber er ist kein Charakter, mit dem ich mich identifizieren kann. Irgendwie fehlt da einfach was. Trotzdem ein sehr schönes Spiel, keine Frage. Allerdings spielt Rayman nicht in der selben Liga wie Super Mario oder Donkey Kong (Country Returns).

Sehe ich auch so. Im Falle von Rayman tut es mir doppelt "leid", da ich das Spiel genial finden will.


< antworten >