Thema:
Re:Ein paar Schatten flat
Autor: GPI
Datum:06.09.13 21:41
Antwort auf:Re:Ein paar Schatten von Beetle163

>>Bei den Challenges ist es leider so, das es keine Gescheite Übersicht gibt, wo die Freunde etc. sind. Genauso die Heimgesuchtlevels. Toll ist auch, das die Anzeige des öfteren mal unvollständig ist. Die Geister wären noch ein Anhaltspunkt, aber zwei Probleme: Man stellt sie ab, weils unübersichtlich wird und bei Challenges, die Zeitunabhängig sind, taugen die Geister auch nichts, weil wenn man sich dort Zeit lässt und nicht rennt, ist man des öfteren erfolgreicher.
>>Leider fehlt auch eine Möglichkeit, die Geister von anderen Spieler anzusehen. Gerade für Neulinge wäre das kein schlechter Anhaltspunkt
>>
>Wenn Du im Raum eines Challenge-Levels bist, geh ins Menü und da auf "Statistik" (so heißt der Punkt, meine ich; linke Seite, neben "Mein Zeug"). Du kannst Dir die Punkte/Zeiten anderer Spieler und auch separat für Deine Freunde ansehen. Klickst Du mehrmals auf den entsprechenden Punkt, schaltest Du damit alle Freunde durch, die diese Challenge bereits gespielt haben.
>Ich musste aber auch erstmal probieren, bis ich das zufällig bemerkt habe.


Taucht das nicht auch auf, wenn man Dreieck drückt? Diese komische Anzeige mit den tausend Punkten, wie weit die Spieler gekommen sind. Da ist mir schon aufgefallen, das ab und zu welche fehlen. Wenn man in den Schirm rechts oben auf Herausfordern geht, sieht schön übersichtlich die Freundesliste - blöd nur, das in der Anzeige wieder der eigene Score fehlt...

>>Schade ist, das viele Levels auf Zeitdruck und auswendig lernen basieren. Zudem scheinen sich ein paar Gegner nicht immer gleich zu verhalten. Bspw. gibts so feuerspeiende Gegner. Das eine mal kommt an ihnen sofort vorbei ohne das sie spucken, das andere mal haben sie schon lange ein Dauerfeuer gestartet - obwohl man nicht langsamer war. Am liebsten sind mir die roten "Ballon"-Gegner, die man in den Dojos zerschlagen muss. Die fahren ohne erkennbares Muster mal Spikes aus.
>
>Bei manchen Sachen hab ich auch manchmal das Gefühl.
>Was aber die Ballongegner angeht: Wenn Du sie berührst, ohne sie zu schlagen, fahren sie die Stacheln aus. Im Prinzip stirbst Du genau wie bei anderen Gegnern auch durch Berührung, nur das die Ballons ihre Stachelanimation dabei ausführen.


Das ist es ja, manchmal rausch ich knapp vorbei, nichts passiert, andersmal fahren sie die Spikes aus. Die Kollisionskontrolle ist recht komisch. Ich spiel mit einen Rayman-Clone und wenn Stacheln an der Decke sind, kann der ganze Kopf aufgespiest werden, es passiert nichts.

Wobei, es kommt mir gerade: Kann es sein, das alle Figuren das exakt gleiche Kollisionsmodel haben und das zufällig sich an der kleinsten Figur - den Kleinlingen - orientiert?

Würde so manches komisches Verhalten erklären.


< antworten >