Thema:
Fantastisch, wunderschön, genial, traumhaft, ... flat
Autor: giftspucker
Datum:04.09.13 01:57
Antwort auf:Rayman Legends [Multi] von gameflow

... Rayman Legends! Schon den Vorgänger spielte ich mit großer Begeisterung und nachdem ich die Wii U Demo bei meinem Bruder auspropieren durfte war es um mich geschehen. Die normalen Levels waren toll anzusehen, machten auch Laune zum zocken und wirkten auf mich wie ein solider Nachfolger, Graphik einen Tacken detailreicher, präzise Steuerung, das übliche eben. ABER dann zockte ich den Level "Castle of Rock" und war geflascht wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Ich war gefesselt von dieser fantastischen Verschmelzung aus Musik, Soundeffekten und 1A Gameplay. Das alles noch so wunderschön verpackt in eine der besten und detailiertesten Engines welche meine verwöhnten Zockeraugen bis heute gesehen haben... Als ich mir das Spiel dann zum Release geholt habe, das erste seit 2 Jahren, wurde ich innerlich wieder zum Kind als es in meiner PS3 zu rotieren begann. Es war einfach nur das pure Vergnügen als ich mein Digipad nach rechts drückte und Rayman seine ersten Schritte auf dem Screen machte, hinein in ein so beeindruckendes, ja perfektes Jump and Run wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Verdammt nochmal, DAS Spiel hat mir gezeigt wieso ich das Videospiel Hobby ausübe, ich spürte förmlich die Liebe der Entwickler zu ihrer Arbeit. Hier waren Leute am Werk die wollten das ich mit ihrem Produkt Spaß und eine tolle Zeit habe und sie haben ein fantastisches Werk abgeliefert. Genial. Diese Symbiose aus anspruchsvollem, forderndem und faieren Leveldesign, einem der tollsten Soundtracks welchen ich je gehört habe, präzieser Steuerung und der beeindruckenden malerischen Graphik habe ich mein Herz geschenkt. Ohne mich jetzt in Einzelheiten zu verliern, wie faire Checkpoints, der großen Masse an Leveln, die fesselenden Onlinechallenges, der spaßige Multiplayer, und wie erwähnt der zum O(h)rgasmus führende Soundtrack, danke ich Ubisoft für dieses Meisterwerk.

Jeder der nur ein bisschen etwas für Jump'n Runs übrig hat sollte sich dieses Spiel... ach fuck, jeder der eine Konsole sein eigen nennt sollte diese Perle der Unterhaltung in seinem Laufwerk rotieren lassen. Ich bin jetzt schon etwas traurig wenn ich alles er- und freigespielt habe und eine gewisse Art von Leere und Lustlosigkeit einsetzt welche ich empfinde wenn ich ein geniales Stück Software beendet habe. Aber bis dahin werde ich jede Sekunde geniessen wenn ich den Controller in die Hand nehme und mich Rayman in eine fast vergessene Zeit des zockens führt, mit einem breiten, fetten und zufrieden Grinsen im Gesicht wie ich es schon lange nicht mehr hatte...


< antworten >