Thema:
Re:Kurze Frage zur Wii U Version flat
Autor: BigStumpy
Datum:22.08.13 06:55
Antwort auf:Re:Kurze Frage zur Wii U Version von SidVicious

>>Huhu Stumpy,
>>
>>mein Freund wüsste gerne, ob das Spiel an sich (außerhalb der Cutscenes) flüssig läuft und wie du die allgemeine grafische Qualität einschätzen würdest. Aliasing, Texturen und so.
>>
>>Kurz: Kannst du's weiterempfehlen? Er fand bisher alle Splinter Cell Teile gut, bis auf Double Agent. Conviction hat ihm auch Spaß gemacht.
>>
>
>Spiel lief in den 4 Missionen , die ich bisher gemacht habe, absolut flüssig. Cutszenes ruckeln auch nur, wenn massiv mit Effekten um sich geschmissen wird.
>
>Grafisch sieht es ok aus. Nicht überragend, UBI Standard halt. Durch die weniger weitläufigen Gebiete besser als Ass Creed3. Spielerisch ist es wieder mehr an Chaos Theorie als an Conviction.
>
>Ob ich's jetzt empfehlen würde kann ich aber echt noch nicht sagen. UBI typisch ist es verdammt überladen mit 1000 redundanten Gadgets, viel zu viel kontextsensitiver Scheiß auf "A", der sich teils auch noch überlappt, am Anfang der Missionen (die dafür aber schon 45-60min gehen) elendig lange Ladezeiten, und dazu halt die übliche Fascho-Story. Muss mal weiterspielen um mir ein klareres Bild zu machen...
>
>Als Fan von SC 1-3 finde ich es bisher aber massiv besser als Double Agent und Conviction.
>


Ich kann das so bestätigen.
Mir macht es Laune und mittlerweile ist es Spielspaß-technisch auf einer Höhe mit Conviction.

Wenn man sich erst einmal an das schnelle um- und einschalten bestimmter Waffen und Optionen über das Pad gewöhnt hat und das erste mal Kameras über das Pad bedient hat, dann flutscht es auch richtig gut ist ein kleiner Pluspunkt gegenüber der Konventionellen Steuerung.

Es fühlt sich aber immer ziemlich überladen an außerhalb der Missionen. Überall gibt es Einstellungsmöglichkeiten und Statistiken.
Es hat sich aber schon etwas gebessert.

Ganz nett finde ich ja dass die ganzen Einzel- und Mehrspieler Missionen miteineinander verschmolzen sind.

Die Story ist mir wie immer ziemlich egal, mir geht es um das Gameplay und das stimmt.
Das man ständig irgendwas mit A anstellen kann ist gut gelöst, aber stellenweise umständlich.
In früheren Teilen musste man sich nur vor die Tür stellen um alle Optionen (Aufbrechen, Kamera nutzen usw.) zu erhalten.
Jetzt muss man um mit der Kamera unter der Tür durch zu schauen extra nach unten zielen.

Um ja, die Ladezeiten vor einer Mission sind wirklich sehr lang. Zum Glück aber selten.
Zu den anderen Versionen kann ich aber leider keinen Vergleich machen.

Mir macht es auf jeden mächtig Laune und kann es empfehlen. :)


< antworten >