Thema:
Könnt ich drin baden flat
Autor: Sachiel
Datum:21.08.13 13:54
Antwort auf:RiME von Adema

Bis auf Journey und Ni No Kuni (und vielleicht Naruto Shippûden) gibt imo kein Spiel, das ein Animationsfilm-Feeling in derartig stilistischer Kohärenz rüberbringt.
ICO und SotC gingen natürlich in die Richtung, deren technische Limitierungen waren aber wesentlich auffälliger.

Die Szenen bei 0:21 und der Anfang bei 0:32 fallen zwar etwas ab, insgesamt finde ich es aber ziemlich beeindruckend, wie sehr der Trailer quasi spielbare Artworks rüberbringt. Die Szene bei 0:38, wo der Held mit dem brennenden Ast herumfuchtelt, während im Hintergrund Ghibli-like Geisterwesen auflaufen, ist einfach nur schön.
Im Gegensatz zu einem Windwaker wirken die Texturen und vor allem die Vegetation zudem deutlich organischer.
Die ersten beiden Screenshots sind einfach traumhaft.

[http://images.gamersyde.com/image_rime-22866-2798_0001.jpg]
[http://images.gamersyde.com/image_rime-22866-2798_0002.jpg]


< antworten >