Thema:
Re:Wieso wird das eigentlich mit Celda verglichen? flat
Autor: denda
Datum:21.08.13 11:31
Antwort auf:Wieso wird das eigentlich mit Celda verglichen? von sap

>Bis auf Cellshading haben die Games Garnichts gemeinsam. Es ist eher eine ICO 1.5 als Zelda. Sogar der Schriftart ist eine fast 1 zu 1 Kopie von ICO.


Verstehe ich auch nicht so ganz. Bis auf die knalligen Farben und die einfarbigen Texturen haben die Stile nichts miteinander gemein.
Wahrscheinlich kriegen wir einfach zu selten solche Grafik vorgesetzt als dass sich ein Gefühl dafür entwickeln könnte wie unterschiedlich solche Spiele optisch sein können und sind.

Ein bißchen wie mit den Chinesen, von denen viele meinen sie sähen alle gleich aus, obwohl diese ebenso unterschiedlich ausschauen wie andere Völker. Das Ungewohnte macht die Leute blind für die feinen Nuancen und Unterschiede.

Da nimmt man das als Vergleich her was dem am nächsten kommt- und das sind vielleicht Zelda und Ico. Aber zwischen Rime und Ersterem liegen stilistisch imo Welten.
Beste Grüße
denda


< antworten >