Thema:
TIGER! – World of Tanks auf 360 flat
Autor: Hawaii 22
Datum:20.08.13 18:13

Sei Ende Juni läuft die Beta. Zunächst nur an Wochenenden und nur für die Spitze der westlichen Zivilisation. Jetzt dürfen auch die Euros ran und die Server sind rund um die Uhr geöffnet, allerdings mit Unterbrechungen und es gibt auch gern mal nen kompletten Wipe, also hängt eure Herzen nicht zu sehr an die Tanks, die ihr in der Beta fahrt.

Und hier geht’s zum Beta-Code: [https://wt360e.com/join_obt/new/]

Wärend der Download läuft schreibe ich drei, vier warme Worte für Konsolen-Noobs und andere Erstbeschauer: World of Tanks ist kein Äkschn-Spiel. Bisschen mit dem Panzer rumfahren und andere Tanks umballern wird so in der Regel nicht funktionieren. Oder, in den ersten wilden Tagen vielleicht schon.

WoT hat einige Mechaniken unter der Haube, die sich dem uninformierten Neuling nicht von alleine offenbaren, oder jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Die wesentlichsten Themenbereiche sind „Visibility, Spotting und Camouflage“ sowie „Armor Penetration und Angling“.

Hä? – Keine Sorge, hier ist ein kurzes Video, das die grundlegenden Zusammenhänge anschaulich demonstriert. Sieben Minuten, die euch die Augen öffnen werden, wenn ihr später zu diesem Posting zurückkehrt:

„How Not To Suck“ von Mighty Jingles - [http://youtu.be/HX0znHSeDMU]
(OMGWTF INVISIBLE HAXX0RS! GAME BROKEN!!1)

In diesen beiden Videos erklärt Wargaming selbst die Mechaniken und geht dabei deutlich mehr in die Tiefe, präsentiert schöne Formeln und aufgeräumte Grafiken:

Camouflage und Spotting – [http://youtu.be/5ML4oXjG6ag]

Penetration – http://www.youtube.com/watch?v=wq5S8CrsUig&feature=share&list=PLYgipOCaRI03DmR2wRjy3K6Ugg1nUCNrP

(Den Teil über verschiedene Munitionsarten kann man als blutiger Anfänger vorläufig ignorieren.)

Soweit erst mal alles klar? Code anfordern, Spiel Beta runterladen, reingucken!

[http://wt360e.com/]

Roll Out!


< antworten >