Thema:
Re:Ja, sehr schön, aber... flat
Autor: drumcode
Datum:18.08.13 12:13
Antwort auf:Re:Ja, sehr schön, aber... von tm

>>Zwei Sachen gehen mir auf den Sack:
>>1. Die Tage sind zu kurz. Da schafft man ja kaum was.
>>2. Der Krempel zwischen den Tagen ist zu lang. Wieso muss ich mir JEDES Mal ansehen, wie Früchte versaftet und abgefüllt werden, und wieso kann ich ausgerechnet DEN Kack nicht skippen?
>>
>>Das ist mal wieder typisch Nintendo. In Sachen Usability treten die echt von einem Fettnäpfchen ins andere. Ich "freue" mich schon darauf, im nächsten Zelda wieder tausendmal erzählt zu bekommen, was ein blauer Rubin wert ist.
>
>Kommt vom Playtesting. Ein paar Casual Tester verlautbaren "Ich habe vergessen, wieviel ein blauer Rupee wert ist!" -> Nintendos Loesung ist, dir bei jedem Spielstart nochmal einzublaeuen wieviel ein blauer Rupee wert ist.
>
>Genau dasselbe bei Pikmin. Unskippable bullshit, der Spieler wie Idioten behandelt wird langsam, aber sicher Nintendos Markenzeichen.
>


Ihr wisst schon, dass auch etliche Kinder Nintendo Titel spielen?

Man kommt nicht mit 30 und allwissend auf die Welt. Ein gutes Spiel muss so gestaltet werden, damit auch Konsumenten damit klar kommen die zum ersten Mal spielen. Pikmin spart dem Gamer dafür anderweitig seine "kostbare" Zeit indem es kaum Ladezeiten gibt bzw. diese gut kaschiert sind.


< antworten >