Thema:
argh, zu früh abgesendet flat
Autor: keth
Datum:14.08.13 13:55
Antwort auf:Re:Mir gefällt es vom ersten Eindruck her nicht... von keth

>>Ich spiels auf WiiU und der Pogo-Sprung funktioniert da einwandfrei - sowohl in der erleichterten Fassung (Sprung   B), als auch in der klassischen (Sprung   B   Unten). Was er aber nicht tut: Er funktioniert nicht, wenn sich Dagobert fallen lässt. Es muss aus dem Sprung kommen. Vielleicht ist das ein Problem.
>>Und: Der Pogo-Sprung funktioniert NICHT, wenn man extreme nahe an einer Kante landet. Aber das ist auch wiederum die gleiche Mechanik wie im NES-Original und Teil des Game Designs.


Ich habs damals nur auf Game Boy gespielt, und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es beim Remake einen entscheidenden Unterschied: Man kann den Pogo-Knopf nicht gedrückt halten und dann springen, sondern muss den Button bei jedem Sprung erneut drücken, und zwar erst Mid-Air. Kann mich nicht erinnern, dass das damals schon so gewesen wäre.


< antworten >