Thema:
Das passiert, wenn man andere Plattformen streift flat
Autor: Planet Harrier
Datum:14.08.13 10:59
Antwort auf:Re:Mir gefällt es vom ersten Eindruck her nicht... von Future

Dann packt er den Pogo-Stock manchmal nicht aus. Das hat mich auch genervt.

>Springen mit A, Pogo mit X aber das Problem ist dass du zb fällst oder vom Sprung in Pogo wechseln willst, X drückst, aber nix passiert. Manchmal. Und das endet tödlich. Vor allem weil alles ala Retro sehr gutes Timing fordert
>
>>>>>>Habe dasselbe Problem mit der Steuerung - du drückst ...und >der Pogo kommt evtl. nicht.
>>>>>
>>>>>Jetzt mach ich mir langsam Sorgen. Hab das Ding blind vorbestellt. Ist denn die Steuerung/das Spielgefühl nicht wie beim Original? Haben die daran rumgewerkelt? Auf dem NES kam der Pogosprung immer raus, wenn ich wollte.
>>>>
>>>>Ich fand die Steuerung schon in der NES- und Game Boy-Version mit Verlaub gesagt scheiße. Hier ist ja nicht die Rede von irgendeinem Special Move oder anderen komplizierten Manövern. Es gibt schlicht zwei Sprungarten nämlich mit und ohne Pogostock und das hätte man viel leichter lösen können und müssen als hier beschrieben: [http://gamesdbase.com/media/system/nintendo_nes/manual/formated/duck_tales_-_1989_-_capcom_co.,_ltd..pdf] und selbst erlebt. Gut, durch die wenigen Möglichkeiten damals (gab ja nur A und B) wars vielleicht damals schwierig umzusetzen und Mehrbelegung war unvermeidbar. Aber spätestens heutzutage beim Remake hätte man doch Möglichkeiten gehabt es zu entschärfen. Andernfalls sind mir 15 € für ständige Frustmomente nur aufgrund Unvermögens der Entwickler zu schade.
>>>>
>>>
>>>Der Pogo Sprung IST entschärft worden. Gnarf.
>>
>>Kannst du erklären in wiefern? Wurde er auf eine eigene Taste gelegt? Mich interessiert das Spiel ja auch. Die Mondmelodie kann ich heute noch mitsummen :-) Aber ich muss wissen wie sie die Steuerung gemacht haben bevor ich 15 € hinblättere.
>>


< antworten >