Thema:
Re:Reviews flat
Autor: Norimaki
Datum:13.08.13 08:57
Antwort auf:Re:Reviews von AK81

>Keine Ahnung, welche Seite das ist, aber da stimm ich zu. Bei den Demo-Levels, die ich gespielt hab, empfand ich das Enemy-Placement auch stellenweise als ungünstig. Man hat oft kaum den Platz/Raum, auf die Gegner zu springen. Und das jetzt alles mit "Herausforderung!" zu rechtfertigen, finde ich etwas arg einseitig.

Hab vor Kurzem erst das Original noch mal auf dem Game Boy durchgespielt und keine wirklich unfairen Situationen in Erinnerung. Klar, da gab es natürlich an einigen Stellen Gegner, die in engen Gängen platziert waren. Für gewöhnlich konnte man die aber aus dem Weg räumen, indem man Steine oder anderes Zeug auf sie schleudert. Wenn das nicht der Fall war oder Stacheln an der Decke hingen, musste man eben ein bisschen genauer timen, wann man seine Sprünge mit dem Pogo-Stick abbremst. Das gehört einfach zur Spielmechanik. Wäre doch auch langweilig, wenn man einfach immer wieder dieselben Sprünge ausführen müsste. Wurden die Layouts der Levels im Remake denn so stark geändert, dass man selbst mit ein bisschen Fingerspitzengefühl nicht mehr ans Ziel kommt? In den Previews sah das alles ziemlich identisch mit Tendenz zu entschärft aus.


< antworten >