Thema:
Re:Tritt Amazon in den Konsolenmarkt ein? flat
Autor: dixip
Datum:10.08.13 16:56
Antwort auf:Re:Tritt Amazon in den Konsolenmarkt ein? von Pulstar

>Ja das entspricht der WiiU. Interessant ist was nach dem Weihnachtsgeschäft passiert. Ich denke EA wusste schon Januar/Februar, dass die WiiU nicht vom Markt angenommen wurde.

Wie gesagt, ich erwarte, dass die Nachfrage deutlich höher als beim WiiU sein wird, nur nicht ausreichend Geräte da sein werden.

Unabhängig von der allgemeinen Nachfrage, über die man sicher streiten kann, bekommen XBO/PS4 (fast) ALLE Blockbuster zeitgleich, davon durfte der WiiU nur träumen. Der WiiU ist seit einem 3/4 Jahr auf dem Markt und es gibt immer noch nicht so viele relevante Spiele wie am Launchtag der NextGen-Konsolen direkt mit im Laden stehen werden.

Mal sehen, ob das in hoher Frequenz weitergeht (The Crew wurde ja afaik leider auf Herbst verschoben), Titanfall und Destiny sollen (?) aber noch im Frühjahr erscheinen!?

Ich denke einfach, dass die Hauptzielgruppe, die den Umsatz generiert, mittlerweile einfach die jungen Erwachsenen (20-35 Jahre alt) sind und die werden von XBO/PS4 deutlich mehr angesprochen als vom WiiU. Imo warten viele einfach auf was neues und der momentan dahindümpelnde Markt ist kein allgemeines Anzeichen für die Stärke des Marktes, sondern Folge des langen Festhaltens an veralteten Plattformen und dem Melken des Marktes mit immer gleichen Fortsetzungen.


>Ich erwarte, dass der Japan Termin auf der TGS bekannt gegeben wird. Japan dürfte aber keine große Priorität haben.

Richtig, aber auch nur, weil erwartet wird, dass die anderen Märkte nur mit Mühe ausreichend bedient werden können bzw. MS hier eh keine Chance hätte.


< antworten >