Thema:
Re:Team Moves: Touchpad oder Analogstick? flat
Autor: BigStumpy
Datum:09.08.13 22:06
Antwort auf:Team Moves: Touchpad oder Analogstick? von gameflow

>Benutzt ihr das Touchpad oder nutzt den Analogstick? Bei meinem ersten Durchlauf bin ich einfach nicht wirklich mit der Steuerung warm geworden. Ich fand das zeichnen per Hand eingentlich angenehmer, aber das aktivieren war dann wieder bisschen strange (also der wechsel von touchpad zu trigger).
>
>Grundsätzlich finde ich es schon ganz nett, aber 100% hat es mich leider noch nicht überzeug. Steuerung und Übersicht (+ stellenweise der sehr minimalistischer Look) sind noch nicht mein Fall. Ich sage mit Absicht aber "noch nicht". Das Spiel ist wirklich sehr charmant und verdient daher noch einen 2 und vermutlich 3-5 Versuch, bis ich mein finales Urteil abgeben kann. Trotzdem nochmal ein "Thumbs UP" für die Nintendo Direct + Eshop Demo Aktion. Sollte öfter kommen!
>
>PS: Ist jetzt ein bisschen reißerisch: Ich hatte leider beim ersten Versuch stellenweise das Gefühl, als würde 101 eher die Schwachstellen der Wii U zeigen, als die Features zu pushen. Wie beschrieben habe ich die Kombi Touchpad + "klassisches" Kontroll-Schema noch nicht so raus und das auswhählen von so manchen Aktionen (diese Bomben, Raketen, usw) fand ich mit dem Touchpad eher stressig als Hilfreich...Gewöhnt man sich da dran? (für die Leute die die Demo öfter gespielt haben)
>


Klar, ich "male" die verschiedenen Zeichen/Muster blind auf das Pad und das funktioniert wunderbar zumal man dann auch nicht den Blick vom eigentlichen Spielgeschehen abwenden muss.
Mit ein bisschen Übung bekommt man dann auch reihenweise "Pures Patinum"-Bewertungen!  ;)


< antworten >