Thema:
Re:Steuerung flat
Autor: Ralfsen
Datum:08.08.13 08:46
Antwort auf:Steuerung von Deadly Engineer

>Das war früher bei Nintendo anders. Wenn man damals einen eigenwilligen Controller gemacht hat (N64, Cube) dann waren die hauseigenen Spiele perfekt angepaßt, bzw. hatte man immer das Gefühl der Controller wäre den Spielen auf den Leib designt.
>
>Heute hat man einen technisch extrem aufwändigen und damit sauteuren Controller und nicht mal Nintendo weiß was man damit anfangen soll. Traurig.


Mir ist die hakelige Pad-Steuerung vor allem im Bezug auf die Kartennutzung negativ aufgefallen. Das scheint mir aber eher die Konsequenz aus Nintendos Spardiktat bei der Entwicklung (und der Entscheidung gegen Multi-Touch) zu sein, ständig wollte ich -wir sonst vom Tablet gewohnt- die Karte zur besseren Übersicht zoomen und drehen. Ist dank dem resistiven Bildschirm leider etwas umständlich geraten.


< antworten >