Thema:
Steuerung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.08.13 08:14
Antwort auf:So, bin durch. Meinung und Statistik (Spoiler) von denda

So schön ich das Spiel finde, die Steuerung ist absolut besch..., zumindest mit der Standard-Steuerungsmethode, dem Gamepad. Mir absolut unverständlich wie man in der langen zusätzlichen Entwicklungszeit es nicht schaffen kann eine Option zum Einstellen der Empfindlichkeit einzubauen und dann den Cursor so überempfindlich macht.

Dazu noch die ganzen optionalen Steuerungsmethoden von denen jede ihre eigenen Nachteile hat, das wirkt schon extrem planlos.

Und wenn man schon auf einen ausgefallenen Controller mit Bildschirm setzt dann sollte man für den das einzige Vorzeigespiel einfach auch 120% perfekt anpassen, am besten mit ein bißchen bling bling das eben nur mit Zusatzbildschirm geht.

Für mich die absolute Bankrotterklärung des WiiU-Konzepts.

Das war früher bei Nintendo anders. Wenn man damals einen eigenwilligen Controller gemacht hat (N64, Cube) dann waren die hauseigenen Spiele perfekt angepaßt, bzw. hatte man immer das Gefühl der Controller wäre den Spielen auf den Leib designt.

Heute hat man einen technisch extrem aufwändigen und damit sauteuren Controller und nicht mal Nintendo weiß was man damit anfangen soll. Traurig.

Nochmal: Pikmin 3 finde ich trotzdem toll, aber momentan kämpfe ich mehr mit der Steuerung als mit den Gegnern.


< antworten >