Thema:
Re:Valkyria Chronicles und Ghost Trick flat
Autor: holzschwert
Datum:01.08.13 13:18
Antwort auf:Re:Valkyria Chronicles und Ghost Trick von CSAP

>>... in der nächsten Flaute erst mal den -angeblich leichteren- zweiten Teil zu zocken...

Ich würde den ersten zwecks toller Präsentation und Chronologie anfangen.
Ausserdem ist die Lernkurve im ersten Teil sehr gut umgesetzt, sodass man mit härteren Leveln später gut zurecht kommt.

>
>Ist der PS3-Ableger etwa vom Schwierigkeitsgrad her schwer?


Habe den ersten ca halb durch.
Der Schwierigkeitsgrad ist (zum Glück) nicht einstellbar und varriert sehr nach Level.
Ich persönlich finde die Level teilweise angenehm knifflig, wobei manchmal ein paar mal neu angefangen werden muss, wenn nur eine bestimmte Taktik zum Ziel führt und diese erst einmal erkannt werden will.
Insgesamt ein Top Spiel, welches ungemein motiviert!

Den zweiten Teil habe ich nur kurz angespielt, aber die ersten Aufträge waren sehr machbar.
Kann leider nicht sagen wie schwer es später wird.

Grüße,
Benjamin


< antworten >