Thema:
Gerade nochmal Pikmin 2 gegengetestet flat
Autor: denda
Datum:31.07.13 22:17
Antwort auf:[Wii U] Pikmin 3 von drumcode

Argh, ich hätte nie gedacht, dass der grafische Unterschied doch so groß ist. Dabei bin ich Wii-Grafik im Grunde immer noch gewohnt. Das sind wirklich Welten. Was ich sehr schön an der Wii U-Grafik finde ist, dass die Texturen einfach auch in der Distanz nahezu nicht flimmern- so wirkt das Bild einfach trotz kleinerer technischer Makel sehr ruhig und annehmbar.

Überhaupt sind einige der Lichteffekte und Oberflächen wirklich absolut brilliant. Schon bei den Vorgängern fand ich die Früchtedarstellung konkurrenzlos gut, was die Künstler aber hier abliefern sieht wirklich (meist) fotorealistisch aus. Wunderbar subtile und organisch wirkende Oberflächen. Nicht die Holzhammermethode, wie es so viele andere Entwickler mit Bumbmapping einfach gnadenlos übertreiben. Der Einsatz von diesen Effekten ist hier wirklich meisterhaft. Dafür, dass es das erste "richtige" HD-3D-Spiel für Nintendo ist haben sie mmn extrem gute Arbeit abgeliefert.
Würde man es nicht wissen, könnte man denken sie haben schon jahrelang Erfahrung auf dem Gebiet. So kann das qualitativ gerne weitergehen.

Was ich im 2. Teil schmissiger und charmanter finde ist das Raumschiff als Tutor. Die Monologe übertreffen imo an Wortwitz und Einfallsreichtum die Dialoge zwischen der Crew in Teil 3 um Längen.

Letztlich steht allerdings das Wissen um die ellenlangen Höhlen der Motivation entgegen Teil 2 erneut zu spielen.
Evtl. wird es doch demnächst nochmal Teil 1. Ist einfach sonniger, kompakter, reduzierter und chilliger.
Teil 3 kommt bis jetzt (10 Tage Spielzeit) zum Glück deutlich mehr nach Teil 1.:)

Hach, Pikmin ist einfach ein klasse Franchise.
Habe richtig Appetit auf Smoothies seit ich mit Teil 3 begonnen habe.:D
Beste Grüße
denda


< antworten >