Thema:
Re:Der Thread explodiert förmlich flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:28.07.13 20:34
Antwort auf:Re:Der Thread explodiert förmlich von Droog

>>>Animal Crossing ist Gift für das Forum.
>>
>>Also bitte. Daran, dass vielleicht fünf Leute ne WiiU haben, liegt das sicher nicht...
>
>Nein, daran liegt es auch nicht. Im ZombieU Thread ging afaik mehr ab.


Jo, und in jedem WiiU-Thread (Mittlerweile der neunte glaube ich) spammen auch die immerselben fünf Spacken rum. Das dürfte nach Monster Hunter der Beitragsreichste Thread zu einem WiiU-Spiel sein, den es hier je gab. Nichtmal Nintendoland oder NSMBU hatte (zu dem Zeitpunkt nach Launch bzw. vor Launch) so viele Postings.

Dieses Bedürfnis, an irgendwelchen gefühlten Stimmungslagen gleich die Schuld einer (in dem Fall völlig unbeteiligten) Gruppe zu suchen, ist schon... ätzend. Das ist auch im Xbox-Thread ätzend. Hat was von "Die wahren Gamer haben den Schuldigen schon ausgemacht", ungeil. Allgemein sind die Gamer eigentlich das einzig wirklich schlimme an einem ansonsten ziemlich gediegenen Spielejahr. Aber Tomb Raider, das einzige AAA-Blockbuster-Juchei-Spiel, was ich dieses Jahr gespielt habe, wird scheinbar von der Hälfte der Spieler für unzumutbar erklärt, weil es zu krawallig ist. Als wenn mit Antichamber, Don't Starve und lauter anderem Kram nicht auch geile Alternativen im Indie-Lager erschienen wären. 2004/2005 hab ich in einer Tour rumgeheult, dass nur noch krawallige Scheiße rauskommt, wo nur noch was explodiert. Das war in den letzten wehen der PS2/Xbox First auch durchaus legitim, weil es sowas wie Indie Games damals nicht wirklich gab bzw. das schon seeeeehr exotisch war, jenseits der mod-szene im eigenverlag Spiele zu verkaufen. Heutzutage gibt es eine riesige Vielfalt, und die Leute heulen rum, dass angeblich nur noch Gülle rauskommt.

Dabei hab ich lange nicht mehr so viel Gezockt wie dieses Jahr, und sei es der Rest von 2012. Animal Crossing ist Beste, Monster Hunter war Klasse, Pikmin 3 ist super, wie gesagt noch n arsch voll indies, dazwischen geb ich mir gerne mal etwas Stumpfsinn zur Abwechslung von all dem nischigen Zeug das ich zocke. Lasst die Leute doch Spaß haben mit Animal Crossing, der Xb1, ihren Free-to-Play-Spielen wie Dota2 oder World of Tanks, die das exakte Gegenteil sind von den ewigen "CASUAL HUREN"-Gelalle der Contards, hört endlich mal auf, irgendwelche völlig unsinnigen claims abzustecken und den anderen ihren Spaß zu gönnen. Diese Schrebergartenscheiße. Sogar eigentlich normale und intelligente Menschen wie Sid Vicious oder (jetzt ausnahmsweise (!) mal) Du erachten es für nötig, wider besseren Wissens irgendwelche Fronten hochziehen zu müssen mit nichts anderem als bloßer Behauptung, beruhend auf subjektiven und extrem uninformierten Befindlichkeiten.

Pikmin 3 hat weder Online-Multiplayer noch eine wirkliche Userbasis, und dafür ist der Thread doch ordentlich. Dass ausgerechnet Pikmin, selbst wenn es keine Alternativen an interessanten Titeln gibt, nicht jeden WiiU-Käufer zum Erwerb verleitet, war doch schon immer klar. Andererseits hat jeder hier ne 360, und es gibt nichtmal einen THREAD zu "Monaco", weil IMMER NOCH alle zu busy sind, die Xb1 und ihre User zu bashen, weil, was soll man sonst mit seiner Zeit anstellen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname