Thema:
Re:Finde es ok flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:26.07.13 10:01
Antwort auf:Finde es ok von Executer

>Die Steuerung mit dem Gamepad ist nervig. Der Cursor ist viel zu zuckelig, als dass man damit ordentlich zielen könnte. Wenn ich mit Wiimote und Nunchuk spiele, ist das Problem zwar behoben, allerdings ist es einfach umständlich, wenn man nebenbei auch noch die Karte nutzen will.

Pikmin war ein Spiel, das, so wie Luigi's Mansion, perfekt auf den Gamecube-Controller abgestimmt war. Eine Steuerung ohne 2 Analogsticks kann meiner Meinung nach niemals die Genauigkeit und Schnelligkeit bieten, die bei Pikmin in den Kampfszenen gefragt sind.

Insofern ist wohl auch Pikmin 3 nicht gerade der Titel, bei dem sich viele Leute sagen werden: "Klar, für so etwas braucht man natürlich eine Konsole mit Gamepad..."

Na ja, ich freue mich trotzdem, dass das Spiel anscheinend gelungen ist. Werde es wohl in 2-3 Jahren mal spielen.. :)


< antworten >