Thema:
Re:Spielbalance? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:25.07.13 08:40
Antwort auf:Spielbalance? von Purple Motion

>Wie ist die Spielbalance zwischen Zeitdruck und Entdecken? Muss ich da ständig Früchte in Smoothies verwandeln, damit die Crew nicht stirbt?

Ja.

>Oder hat man auch mal Zeit die Landschaft genauer zu erkundschaften?

Ja. Wer nicht als Baby mehrfach von der Wickelkommode gefallen ist, dürfte mit dem Zeitdruck klarkommen. Vor allem, weil man selbst, wenn man keine Früchte erntet, fortschritt macht, um bald wieder welche zu finden. Wenn ich überlege, wie das in den Vorgängern gestaltet wurde, würd ich Miyamoto gern mit ner zusammengerollten Zeitung hauen; im Grunde ist das Zeitlimit auch im dritten Teil überflüssig und dient nur als künstliche Schwierigkeitsgrad-Anhebung, die mehr lästig ist als dass sie wirklich den Schwierigkeitsgrad anhebt (Weil wie gesagt das ganze in anderen Bereichen wieder aufgefangen wird), aber anscheinend gehört dieser Tagesablauf zu Pikmin, kein Plan. Es ist aber tatsächlich so, dass diese (vergleichsweise) kleinen Portionen Spiel dazu führen, dass man immer irgendwas unvollendet zurücklässt in den leveln und man immer weiter spielen will, um das ganze fertig zu bringen. Ist ganz interessant. Ich fand das Zeitlimit wie gesagt im großen und ganzen unnötig, aber ich würde sagen, dass es auf eine perverse weise zur langzeitmotivation beitrug.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname