Thema:
Sry, mein Fehler nt flat
Autor: Executer
Datum:24.07.13 10:19
Antwort auf:Er kennt Teil 2 doch nicht!11 nt von PooBear

>>>Das Spiel ist ein ziemliches Brett. Hab ca. 25 Stunden auf dem Tacho (Viel probiert und nochmal gespielt) und bin (denke ich) ganz am Ende der Story. Das Spiel ist so gut, sonst hätte ich es nicht in zweieinhalb Tagen fast ganz durchgespielt. Nicht alle Früchte gefunden, aber das kann man ja noch nachholen.
>>>
>>>Absoluter Pflichtkauf für jeden WiiU-Besitzer, da es mit Abstand (!!!) das beste Spiel auf der Platform ist und wie gesagt unglaublich süchtig macht. Man hat zwar immer ein klares Missionsziel, kann aber von dem auch abweichen, um die Level nochmal abzuklabastern und Pikmin zu farmen, darf die Zügel aber auch nicht schleifen lassen wegen der Früchte: Wenn der Vorrat ausgeht, ist glaub ich Game Over. Es gibt immer genug zu tun, irgendein Obst, das man noch will, aber an das man erst mit etwas planung rankommt, und die schöne Unsicherheit, nie zu wissen, was für Pikmin man gerade mitnehmen muss für das, was man vorhat, zu tun. Das Exploring ist echt klasse, typisch Nintendo aus etwas eigentlich banalem etwas sehr viel größeres rausgeholt: Die einfache Freude, einen neuen Bereich entdeckt zu haben, von dem man vorher noch gar nicht wusste, dass der da ist (Und wir reden hier bspw. von einem der ersten Levels, die am Ende nochmal an volumen gewinnen). Details wie die Respawn-Rate von Gegnern ermutigen zur vertiefung in bereits abgearbeitete abschnitte, da man sich quasi den weg durch die gegner "freischaufelt", um dann Gefahrloser das Obst abzutransportieren. Die RTS-Elemente werden mit viel "Geschicklichkeits"-Gameplay kombiniert; so kann man einige Gegner nur wirklich effektiv bekämpfen, wenn man mit Seitwärtsrollen hinter ihren Rücken gelangt, alles erinnert sehr an ein indirektes Zelda.
>>>
>>>Ich habe nie einen Teil der Reihe gespielt, mutmaße aber, dass Pikmin 3 der mit Abstand ausgewogenste und massenkompatibelste Teil der Reihe sein dürfte. Und er sieht schön aus, wirklich. Nintendo packt endlich mal wieder die Grafikmuskeln aus, wenn auch nur in einem vergleichsweise lächerlichen Teilbereich: Pikmin 3 ist Grafikreferenz, was digital modelliertes Obst angeht. Kann sein, dass das irgendeinen pädagogischen Impetus hat a la "Miyamoto-san war der Meinung, das Kinder viel zu wenig wissen über frisches Obst und dringend mehr davon essen sollten", auf jeden Fall hat es den Effekt, dass man am liebsten zum Markt rennen und sich eine Melone oder eine Sternfrucht kaufen möchte. Warum die Astronauten bei dem ganzen Jack-LaLanne-Powerjuicer-Gesaufe nicht allesamt sauer brennenden Dünnschiss haben, steht auf einem anderen Blatt.
>>>
>>>Ich bin ungern der Hypeman für irgendwas, aber hier: Hyper hyper Pikmin 3 toll toll toll.
>>>
>>>Und wer das Foto auftreiben kann, das Levi mal von der "Preview-Version" von Pikmin 1 gemacht hat, um dessen Zusendung er Schleuder einst vor tausend Jahren bat und auf dass dieser in seiner unnachahmlichen Art als Offizier und Gentleman "Fickmin" mit Edding draufgeschrieben hat, der kriegt ein Küsschen. Seitdem muss ich es auch immer "Fickmin" nennen. FICKMIN FICKMIN FICKMIN HAHAHAHAHAHA.
>>>
>>>Servus!
>>
>>Du machst mich schon heiß auf das Spiel, allerdings wurde ich mit dem 2. Teil auf dem Cube damals nie so richtig warm. Was aber auch größtenteils an den zu vielen Untergrundpassagen lag, die mir überhaupt nicht gefielen. Die Außenareale dagegen fand ich schon recht spaßig und stimmig.


< antworten >