Thema:
Re:Frage für Einsteiger der Serie flat
Autor: Purple Motion
Datum:24.07.13 09:46
Antwort auf:Re:Frage für Einsteiger der Serie von Gramatik

>>Hab den Titel nie wirklich gross Aufmerksamkeit geschenkt. Weiss nur noch, dass da irgendwelche Käfer, kleine Männchen im Wald und mit Raumschiffen glaub ich, rumeiern.
>>
>>Kann jemand in Kurzfrom beschreiben, was genau der Inhalt der Spiels ist? Muss ich Riesnkäfer versklaven die mir Obst ernten? Gibts aus dem gärenden Obst dann Saft, dass die Astromännchen brauchen um weiter fliegen zu können?
>>
>>Ich hab echt keinen Plan worum es bei den Games dort ging / geht. Geht das eher in Richtung Strategiespiel?
>
>Du bist ein mini Ausserirdischer der auf der Erde Not Landet und dort die Pikmin entdeckt über die du praktischerweise die Kontrolle hast, dann sammelst du mit deren Hilfe Raumschiffteile (Pikmin 1) ein die in der Gegend verstreut wurden. Die Anzahl der Pikmin ist begrenzt aber durch Obst und Käferleichen kannst du neue/mehr ranwachsen lassen, die Käfer fressen deine Pikmin, nur mit Ameisentaktik kannst du diese meist besiegen.
>
>Was das Spiel ausmacht ist, neben dem Charme der Gestaltung, die simple Kontrolle über eine kleine mini Armee aus Pflanzenmonstern zu haben die Terror und Schrecken über die Welt der Insekten ausbreiten. Man will einen totalitären Pflanzenstaat haben in der die Insekten nix zu melden haben. Im Gleichschritt marschieren die Pikmin gen Sonnenuntergang weil die Pikmin Raum brauchen!


Jetzt bin ich im Bild! Thanks!
Stimmt, die blauen, roten, gelben Wusler mit dem Fähnchen auf dem Kopf, das sind ja die Pikmins :D Ich glaub die hab ich aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit den Teletubbies mental ausgeblendet :-)


< antworten >