Thema:
der 109. post hat endlich das Spiel zum Inhalt flat
Autor: denda
Datum:22.07.13 15:11
Antwort auf:Ich finds herrlich! von Smaug18

Ich würde sagen: normale Quote im m!-Forum. :)
Danke für deine Eindrücke!
Ich würde so gerne mehr über das Spiel erfahren. Aber erstmal meine Standardfrage: Vermutlich gibts Random Encounters? Wie häufig sind diese?
Beste Grüße
denda


>Hab am Wochenende etwas Zeit mit dem Spiel verbracht. Ich spiele Earthbound zum ersten Mal, kannte es also nur vom Hörensagen und Screenshots.
>
>Bislang (bin noch in Twoson) gefällt es mir sehr gut. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch, bin schon ein paar Mal gestorben. Viele jRPGs sind ja leider viel zu leicht, so dass man sich gar nicht mit dem Kampfsystem auseinandersetzen muss. Hier ist es ok und das Kampfsystem funktioniert auf jeden Fall schön zügig. Bislang ist es eher simpel aber das kann sich ja noch entwickeln, ich hab ja noch nicht mal ein zweites Party-Mitglied.
>
>Wenn man stirbt sind wohl die einzigen Strafe, dass man an den Ort des letzten Savepunkts zurückversetzt wird und dass man die Hälfte des getragenen Geldes verliert. Was mir hier sehr gut gefällt, ist das System, dass man durch Kämpfe nicht direkt Geld verdient, sondern die der Vater direkt auf das Konto überweist. Man vermeidet dann solche typischen Situationen wie, dass man grad eine Stunde durch ein Dungeon gelaufen ist, gekillt wird und das ganze (halbe) im Dungeon verdiente Geld futsch ist. Hier ist der Tod dadurch nicht so wild.
>
>Präsentation ist natürlich sehr charmant und witzig. Das Setting ist auch heute noch sehr erfrischend anders.


< antworten >