Thema:
Re:Teil 1 oder 2 nachholen? flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:20.07.13 08:23
Antwort auf:Re:Teil 1 oder 2 nachholen? von DrAcula

>Der erste Teil:
>
>- hat ein Zeitlimit über das gesamte Spiel was eine gewisse Vorplanung in den Welten verlangt und manchmal auch das man einen Tag ( gefühlt 15min Spielzeit ) wiederholen muss.


Ich habe beim ersten Durchspielen nichts wiederholt. Da verdirbt man sich doch den Spaß! Die 30 Tage haben dann auch gerade so gereicht.

>- Pikmin blieben an so ziemlich jeder Kante hängen. Das nervt weil man immer zurücklaufen muss um die hängen geblieben Viecher wieder zu rufen.

Mit dem gelben Stick gleich um Kanten herumführen. Vielleicht gab es da bei der Wiimote-Steuerung kein Pendant?

>- Beschissener Endgegner.

Bitte? Ich finde den super.

>- es wurden Dungeons eingeführt die in den Oberwelten gefunden werden müssen. Diese sind zum Teil echt nervig und schwierig. Vor allem wenn dir ein Pikmin einer Farbe fehlt um ein Teil abzutransportieren und man den ganzen Dungeon nochmal machen muss.

Don't get me started...

>- Man kann Pikmin noch durch zurückrufen retten wenn diese brennen oder im Wasser ersaufen. Im ersten Teil kann man denen nur bei deren Toteskampf zuschauen.

Stimmt nicht, zumindest nicht in der Gamecube-Fassung. Wenn du sie sofort zurückrufst, nachdem sie angefangen haben, entsprechende "Rufe" von sich zu geben, kannst du sie noch retten.

>Meiner Meinung nach sind beide empfehlenswert. Aber wenn es nur eins sein soll ist der zweite Teil wohl besser und eingängiger als der erste Teil.

Also, eingängiger/leichter zugänglich ist mit Sicherheit der erste Teil. Übersichtlichere Welten, einfacheres Spielprinzip, weniger Pikminsorten usw.

Und interessanter finde ich den ersten Teil auch. Da muss man Olimar vor dem Tod retten! Im zweiten Teil nur ein paar Blechbüchsen aufsammeln, um Gewinn zu machen. Na, danke....


< antworten >