Thema:
Re:Teil 1 oder 2 nachholen? flat
Autor: DrAcula
Datum:20.07.13 07:52
Antwort auf:Teil 1 oder 2 nachholen? von Super Sonic

>Hatte noch nie ein Pikmin in der Hand und am Mangel der WiiU, würd ich halt mal einen alten nachhholen.
>Welchen soll ich zocken? Und auf Wii oder GC? Fuchtelsteurung mag ich nicht unbedingt.


Hol die gerade auch nach mit Wii New Play Cotrol. Die beiden Teile fühlen sich schon unterschiedlich an.

Der erste Teil:

- hat ein Zeitlimit über das gesamte Spiel was eine gewisse Vorplanung in den Welten verlangt und manchmal auch das man einen Tag ( gefühlt 15min Spielzeit ) wiederholen muss.
- Nur Oberwelten
- Pikmin blieben an so ziemlich jeder Kante hängen. Das nervt weil man immer zurücklaufen muss um die hängen geblieben Viecher wieder zu rufen.
- Beschissener Endgegner.

Der zweite Teil ( hab gestern den Abspann gesehen, was etwa zweidrittel des Spiels entspricht):

- kein Zeitlimit mehr über das gesamte Spiel. Man hetzt nicht so durch die Welten was mir besser gefällt.
- es wurden Dungeons eingeführt die in den Oberwelten gefunden werden müssen. Diese sind zum Teil echt nervig und schwierig. Vor allem wenn dir ein Pikmin einer Farbe fehlt um ein Teil abzutransportieren und man den ganzen Dungeon nochmal machen muss.
- Bessere Oberwelten als in Teil eins.
- Pikmin bleiben weniger an Kanten hängen.
- Man kann Pikmin noch durch zurückrufen retten wenn diese brennen oder im Wasser ersaufen. Im ersten Teil kann man denen nur bei deren Toteskampf zuschauen.
- typische Nintendokrankheit. Es wird einem Zeug immer und immer wieder erklärt und man kann die Textboxen nicht abbrechen.

Meiner Meinung nach sind beide empfehlenswert. Aber wenn es nur eins sein soll ist der zweite Teil wohl besser und eingängiger als der erste Teil.

Die Wiimote Steuerung ist eigentlich recht gut und kein rumgefuchtel. Ich finde die ähnlich der von den Mario Galaxy Spielen. Das einzige ist das man oft nicht genau sieht ob man die Pikmin auf den Gegner wirft oder hinter ihn.






---
Gesendet mit Android-Client v0.9.8


< antworten >