Thema:
Re:Das Problem von Pikmin ist, das niemand das Spiel rafft flat
Autor: Green Beret
Datum:19.07.13 22:20
Antwort auf:Das Problem von Pikmin ist, das niemand das Spiel rafft von Felix Deutschland

>Niemand, der die Vorgänger nicht gespielt hat, wird wissen, worum es in Pikmin 3 geht, oder was das für ein Spiel ist. Es ist wenig hilfreich, dass es im gezeigten Material wie ein RTS ohne Gegner wirkt, was das wohl krasseseste Nischengame der Welt wäre. Und in gewisser Weise IST Pikmin ein krasses Nischengame; eines, für das es sich durchaus lohnt, neue Genrebezeichnungen auszupacken (Allerdings nicht solche kackdummen wie "AI Action Game", wat?!). Allein der ganze Kram mit Tag/Nachtrhytmus. Das klingt bei Miyamotos Developter Direct von der E3 so larifari, halt Tag-Nacht-Wechsel wie bei allen anderen Spielen auch.
>
>Es hat erstmal ne Weile gedauert, bis ich verstanden hab, was für das Spiel "Level" sind, und das will schon was heißen.
>
>Aber den Leuten zu vermitteln, was das Spiel ausmacht, das ist denke ich extrem kompliziert; ZU kompliziert, um es in einen 20sekündigen TV-Spot zu packen.


Ich fühle mich mal angesprochen, kenne die Vogänger nicht, habe das Gefühl, dass Nintendo hier sowas wie einen Systemseller auf den Markt bringen und WiiUs verkaufen will, mir das aber dank null Peilung völlig am Arsch vorbeigeht. Giant Bomb Quicklook to the rescue!


< antworten >