Thema:
doch noch durchgespielt ... *spoilers* flat
Autor: Montana
Datum:19.07.13 14:11
Antwort auf:Dead Space 3 Marker0n! von Spaceace

... war zwar über weite Strecken sehr genervt; dennoch wollte ich wissen, wies ausgeht.

Leider gabs nur wenige, viel zu wenige interessante locations, wie z.Bsp. die hier:

[http://abload.de/img/ds3-1oesqe.jpg]
[http://abload.de/img/ds3-2jruin.png]
[http://abload.de/img/ds3-3q2uqr.jpg]

meine Pros & Cons:

+++ einfacher Bosskampf, kurz und einfach (auf normal), kein Medipack benutzt. Zum Abschluss dieses eher sperrig-verkrampften games, wäre ein fieser Bosskampf das negative i-Tüpfelchen gewesen; so war ich froh.

--- optisch zwar großer, aber auch extrem lächerlicher Boss; Tentakel-Wurm mit Glubschaugen ... naja, irgendwie hatte ich mir den Ober-Nekro interessanter vorgestellt.

-- das game war mir viel zu lang. Für mich sind 8-12h-games (beim ersten mal) richtig. Ging mir in RE6, TR und wie die shoulder-view-shooter von der Stange alle hießen, aber auch schon so.

- fand die Kämpfe eher nervig

- das Hochklettern an der Leine war teilweise extrem hakelig und nervig

- teilweise zuviele, zu hampelige und zu schnelle Gegner auf engstem Raum; die mit der Steuerungsmechanik nicht wirklich harmonieren. Man hat zwar ne fette shotgun, gegen einen vor seinen Füßen rumwuselnden Restnekro fällt das Zielen aber lächerlich schwer.

- kein Grusel mehr (gab doch mal son Interview, wo gesagt wurde, dass man meint, dass Teil 1 den gamern zu "unangenehm" war und deshalb den Grusel runterfährt. Congrat; damit habt ihr DS seines Markenzeichens beraubt. Ward wohl mit den Capcom-Fuzzis ein Bier trinken; also jede franchise ihrer einzigartigen Merkmale berauben, um die 8 Millionen zu verkaufen. Habts wohl leider auch verkackt wie? Man man).

+ mir gefallen weiterhin die "spacigen" Anzüge und der cutter (war die einzige Waffe, die ich benutzt habe).

- zuviele öde Abschnitte

+ ganz nette Momente "in space" quasi als Astronaut über dem Planeten; hätte man imo noch mehr Athmo draus machen können.

6/10 für meinen Geschmack.


< antworten >