Thema:
Re:Ja, stimmt. flat
Autor: token
Datum:19.07.13 13:54
Antwort auf:Re:Ja, stimmt. von SidVicious

>>>Einerseits hast Du recht. Andererseits: geh mal auf Steam und guck nach dem Preis für FF7...
>>
>>Jepp.
>>Auch das ist kacke.
>>Sowas hier finde ich toll:
>>
>>
>>Und wenn Nintendo um die einzelnen Titel solche Features stricken würde, mir geht es da auch weniger um den Preis den da ein einzelnes Spiel kostet, sondern eher um den Mehrwert der mit den Spielen einhergeht, sei es HD-Upscaling, sei es 16:9, seien es Hintergrundinfos in jeder erdenklichen Form, dann, ja DANN zahle ich sogar die 10 Euro pro Spiel.
>>Aber für einen Billoemulator wo einfach nur die Rom reingerotzt wird und die VC-Auswahl künstlich eingeschränkt wird und ich nicht jede Nintendohardware für die Titel nutzen kann obwohl es dafür keinen vernünftigen Grund gibt?
>>
>>Herr im Himmel!
>>Zahlt die Preise, aber verschont mich mit Lobhudelei ob dieser Politik.
>>
>
>Nee, loben werde ich das auch nicht, ein genereller Preis Cut von Minimum 75% wäre absolut angesagt für VC Games. Andererseits sind die Vergleiche aber eben... Nicht wirklich passend gewählt. Generell ist die ganze Diskussion Käse, wer die Preise für angemessen erachtet hat zuviel Geld. Earthbound ist als etwas durchaus besonderes mir persönlich definitiv den 10er wert, der Rest der VC Preise ist aber eine mittlere Katastrophe und imho könnte Nintendo mit niedrigeren Preisen auch weit mehr Gewinn machen als aktuell. Momentan muss ich echt besoffen sein, um mir da was zu kaufen, was aber leider Freitag nachts um 3 nicht selten passiert :-/


Gerade ein Earthbound-Release hätte nach der Historie etwas mehr Liebe verdient, als eine Copy-Paste-Aktion des ROMs.
Nintendo bedient Liebhaber, betreibt aber wirklich den kleinstmöglichen Aufwand, lässt sich das jedoch mit einer Preisspanne entlohnen die lediglich dann gerechtfertigt wäre, wenn ein adäquater Aufwand in so einen Release gesteckt wird.
Es ist ein Trauerspiel.


< antworten >