Thema:
Re:Steuerung: Pad, Wiimote+Nunchuck und WiiU Pro Controller flat
Autor: Ralfsen
Datum:15.07.13 14:32
Antwort auf:Re:Steuerung: Pad, Wiimote+Nunchuck und WiiU Pro Controller von Wash

>Glaub mir: wenn nur irgendwie Möglich, Spiel das Teil mit Nunchuk und Wii-Remote. Ist steuerungstechnisch einfach fantastisch, alle anderen Varianten hinken klar hinterher,

Genau, weil sich mit dem Nunchuck im Vergleich zum Doppel-Analogstick die Kamera auch so wunderbar justieren läßt. Laß mal, ich ziehe die Original-Steuerung dem Gewurschtel auf Wii in hektischen Situatuionen klar vor. Schon weil sich auf dem Cube fast jeder tote Pikmin auf die eigene Unfähigkeit zurückführen ließ, auf Wii wars z.T. nur noch Verheizen von Pikmins und das gleiche Spielgefühl hatte ich auch bei der Demo zum dritten Teil (Wiimote+Nunchuck).

Einige Kunden klagen schon über ständiges 'Schau auf das Gamepad!', hoffentlich reißt das nicht zu sehr raus. Sowas brauche ich bei Echtzeitstrategie am wenigsten. Bin mal auf die Kombi aus Pad und Wiimote/Nunchuck gespannt, falls die Karte immer auf dem Pad liegt.


< antworten >