Thema:
Re:Ich bin kein Schwarm! Ich bin ein Mensch! flat
Autor: FS
Datum:13.07.13 14:17
Antwort auf:Re:Ich bin kein Schwarm! Ich bin ein Mensch! von token

>>>Äh, ja. Auf der Schachtel steht groß "EXCITING GAMES", da ist die Sache klar, finde ich.
>>
>>Joa, aber wenn man danach geht, ist plötzlich doch wieder jeder Heimcomputer eine Konsole. :)
>
>Ich finde diesen Versuch eine Abgrenzungsdefinition aufzubauen ziemlich bemüht.
>Denn sobald ihr eure Sattelfeste Definition habt werdet ihr feststellen, dass es keine Konsolen mehr gibt.
>Inwiefern ist ein C64 denn keine Konsole, wenn man in Betracht zieht dass man auf der PS3 von Haus aus Linux betreiben und einen Drucker anschließen konnte.


Wenns eine Tastatur von Werk aus hat und wiederbeschreibbare Medien - Heimcomputer.

Hat es nur Module oder CDs und keine Tastatur -> Konsole.

Ist ein x86 Chip drin und läuft darauf MS DOS -> PC

Die Definition war jedenfalls von 1972-2004 ausreichend :)


< antworten >