Thema:
Re:Ich bin kein Schwarm! Ich bin ein Mensch! flat
Autor: token
Datum:11.07.13 16:01
Antwort auf:Re:Ich bin kein Schwarm! Ich bin ein Mensch! von thestraightedge

>
>>Ich war klein und weiß nicht mehr wie sie hießen, C16 und C64 wurden gebraucht gekauft und kamen im Paket mit Zeitschriften daher, beim C16 kann ich mich noch daran erinnern wie ich einen gottweißwielangen Code für ein Spiel abgetippt habe, und wie frustriert ich war als das dann nicht lief.
>
>Haha, das habe ich auf dem Amiga auch gemacht. Erster Schritt: eine Lottozahlen-Ziehmaschine. Seitenweise abgetippt, tagelang Fehler gesucht, FÜR SO EINEN SCHEISS? Those were the days.
>
>Bei einem simplen Tron-artigen Rennspiel war das Ergebnis wenigstens spassig. Das hat aber irrc auch wirklich tagelanges Tippen bedurft. Ich habe sogar meine kleine Schwester an die Arbeit getan. Die hat 8 Zeichen in der Minute geschafft. Aber besser als nix!1elf


Auf dem Amiga habe ich mir statt stupide abzuschreiben mal autodidaktisch die Möglichkeiten der Befehle erarbeitet und was eigenes gemacht.
Inspiriert wurde ich dabei von einem interaktiven Roman wo man am Ende einer Seite eine Entscheidung für den Helden treffen konnte, und je nach Wahl auf unterschiedliche Seiten verwiesen wurde wo die Geschichte dann weiterging.
Hatte dann mehrere Handlungsäste die teils wieder zusammenliefen und teils in komplett andere Richtungen drifteten, also quasi ein Heavy Rain in gut.
Dafür Spaghetticode vom feinsten durchsetzt von hunderten goto-Befehlen, grafische Meisterleistungen wie farbige sich ins Bild schiebende Buchstabenbilder waren auch vorhanden.
Das Spiel hieß übrigens Teacher Buster, Zielsetzung war es den von mir verhassten Teil des Lehlerkollegiums zu töten.
Damals konnte man noch sowas machen, ohne am nächsten Tag den BND auf der Matte zu haben.

Ach, herrliche Erinnerungen :D


< antworten >