Thema:
Re:Ich bin kein Schwarm! Ich bin ein Mensch! flat
Autor: token
Datum:11.07.13 14:26
Antwort auf:Re:Ich bin kein Schwarm! Ich bin ein Mensch! von thestraightedge

>und auch viel als solcher genutzt.

Gehst du davon aus dass er viel als Heimcomputer genutzt wurde? Oder weißt du das?
Ich weiß es nicht aber in meinem kompletten Umkreis war Commodore die Konsole für arme Leute, hatte auch sowohl für den A500 wie auch den C64 Spielezeitschriften ohne Ende, auf den polnischen Schwarzmärkten wo ich mich seinerzeit mit RKs eingedeckt habe wurden zudem wirklich nur Spiele vertrieben und Anwendungen waren so gut wie überhaupt nicht vorhanden.

Also gefühlt haben für mich nur Exoten mit dem Ding tatsächlich gearbeitet, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich denke jedoch, eine Maschine die Spiele derart in den Fokus rückt ist eine Spielemaschine, unabhängig von dem Umstand was man sonst noch mit ihr machen kann.

Beim PC kann ich es zumindest etwas verstehen dass man diesen abgrenzt, da er keine einheitliche Architektur hat, diese war jedoch bei Atari oder Commodore gegeben.


< antworten >