Thema:
Re:kurz zur nativen Auflösung flat
Autor: drumcode
Datum:10.07.13 11:00
Antwort auf:kurz zur nativen Auflösung von denda

>In einer News von Vorgestern wird gesagt, dass Pikmin 3 in 720p rendert, der "Output" jedoch 1080p ist. Ist damit das generelle Upscaling auf 1080p gemeint? Also wie üblich: 720p, wer möchte aufgeblasen auf 1080p?
>
>[http://mynintendonews.com/2013/07/08/pikmin-3-incudes-worldwide-leaderboards-outputs-at-1080p/]
>
>Hier die News. In den Comments werden die 720p (im Vergleich zu den angestrebten 1080p/60fps von Mario Kart und Smash Brothers) so erklärt, dass Pikmin 3 im Grunde noch ein Spiel aus dem Launch-Zeitraum ist, und in diesem das gesteckte Ziel von Nintendo 720p waren.
>
>Wenn ab jetzt wirklich alle 1st-Party-Titel 1080p/60fps zum Ziel haben wäre das großartig. Ich denke da an X oder das neue große Zelda. *lechz*
>Beste Grüße
>denda
>



Denke bei Pikmin ist es in der Tat auch nur ein Upscaling.

Finde ich nicht weiter schlimm, da mir 60 FPS wesentlich wichtiger sind. Und wenn zukünftige Titel von Nintendo konstant 60 FPS liefern, dazu noch mit nem sauberen Look, dann wurde auch meine Erwartung an die WiiU erfüllt.

Und wenn wir uns jetzt hier Pikmin ansehen, dann ist das Game, auch im Vergleich mit der Next GEN, weit davon entfernt, in die Rubrik Augenkrebs zu fallen, einfach weil das Grafikniveau insgesamt schon recht hoch ist und gutes Design einfach viel regeln kann.


< antworten >