Thema:
Re:Ich finde es prima. flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:21.06.13 21:06
Antwort auf:Ich finde es prima. von Biohazard

>Es ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe. Kurze, sehr knackige Levels, durch die man nicht lässig durchspaziert. Für die großen drei Münzen muss man von Anfang an was können. Kann sein, dass es bei einer anderen Erwartungshaltung nicht das Gelbe vom Ei ist. Für mich passt’s voll.

Also, meine Erwartungshaltung war doch etwas anders. Ich dachte, die Level wären nicht SO kurz und das Zeitlimit wäre ne Challenge, nicht quasi 1:1 proportional mit den Leveln geschrumpft. Angesichts der fiesen positionierung und dem Focus auf Auswändiglernen und üben, üben, üben der einzelnen Abschnitte ergibt das natürlich Sinn, aber... herrje, die Rayman Challenges App dürfte Leuten, die an sowas interessiert sind, ähnliches bieten, mit mehr Dauerspaß und online-leaderboards, und das noch umsonst und gratis. Ich mag die Rayman Challenges Sachen sehr gern. Leaderboards hätten sich auch bei Luigi angeboten (Bei Mario auch), ich mein, wenn man schon Speedruns machen kann. Aber da hat Nintendo wohl keinen Bock drauf.

20 Euro find ich jedenfalls schon ziemlich happig für das Gebotene (Wieviel kostet nochmal Super Meat Boy? Fünf Euro?).

>
>Ich find’s nebenbei witzig, dass du dich bei einem "Mario"-Spiel darüber aufregst, dass die Zwischensequenzen identisch sind. Es wäre dir also wirklich wichtig gewesen, dass die einleitende Entführung beim Kaffeekränzchen neu inszeniert wird?


Nee, wichtig wär's mir nicht gewesen, bestätigt einfach nur den billigen Gesamteindruck. Vielleicht ist "billig" auch der falsche Ausdruck, aber ich fühlte mich leicht abgerippt, und das reibt einem das nochmal unter die Nase: "Derselbe Shit, nur mit nem anderen Char per C&P". Da die Zwischensequenzen nu auch nicht AAA-State-of-the-Art-mäßig inszeniert sind, hätten die da schon was machen können. Und wenn sie am Anfang irgendwie kurz Mario eingeknastet hätten oder so, wasweißich.

Ich mein, die Level werden ja auch 1:1 von den Assets her recycled und die sich bewegenden Objekte für perfekte Runs "synchronisiert"... ist ein komisches Teil, dieses Super Lutschi. Dabei würde ich wie gesagt gern das Hauptspiel mit Luigi zocken, der spielt sich voll geil!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname