Thema:
New Super Luigi U flat
Autor: BigMR
Datum:20.06.13 18:30
Antwort auf:[Switch/Wii U] New Super Mario Bros von drumcode

Gefällt.
Download ging überraschend schnell und reibungslos. Es gibt auch direkt einen neuen Startbildschrim für NSMBU, den "Download-Content" bzw das eigentliche Spiel wählt man aus dem Hauptmenü heraus an.

Es fühlt sich etwas gewöhnungsbedürftig an, zumindest die ersten 2-3 Level versucht man doch erst einmal mit dem geänderten Sprungverhalten, dem späteren Stoppen beim Laufen und dem neuen Zeitlimit von 100 Sekunden zurecht zu kommen.

Zumal es von Beginn ein wenig knackiger daherkommt als vergleichsweise der Eichenhain in NSMBU. Auch die 3 goldenen Münzen in einem Rutsch einzusammeln will hier im Leveldurchlauf besser überlegt sein, es ist definitiv auf mehrmaliges Zocken ausgelegt. Bei NSMBU habe ich noch häufig Level gehabt, wo ich mehr durch Zufall alle 3 Münzen beim ersten Leveldurchlauf hatte, bisher ist mir das bei NSLU in einem Level des Eichenhain gelungen.

Zeit dazugewinnen konnte man bislang nicht, in den End-/Zwischengegnerburgen bekommt man nach passieren der Zugangstür nochmals 100 Sekunden.  

Habe bis jetzt auch nur den Eichenhain mit allen goldenen Münzen fertig gezockt und leider noch kein Secret Exit gefunden, gibt es selbige noch ?

Insgesamt ein toller DLC, der definitiv lohnt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie kurz oder lang die allgemeine Spielzeit sein wird, denn insgesamt würde ich die Levelgröße bisher auf 1/4 bis 1/3 der NSMBU-Level schätzen.

An der Grafik hat sich nichts geändert, wer NSMBU nicht mochte, wird auch an NSLU kein Gefallen finden.


< antworten >