Thema:
Zustimmung flat
Autor: FatCrispy (deaktiviert)
Datum:17.06.13 13:24
Antwort auf:Mal ein Gedanke zum Mario Galaxy Vergleich... von Executer

Mario Galaxy war meiner Meinung nach zwar ein echter 3D-Mario. Aber diese Freiheit von 64 gab es so eigentlich nur noch Ansatzweise bei Sunshine. Bei 64 ist man herumgelaufen und hat Sachen ausprobiert und zufällig vllt sogar einen Stern gefunden, der gar nicht zu dem Hinweis am Anfang gepasst hatte. Es gab allerdings auch beim 64er schon Welten, die sich nach dem Hinweis gerichtet hatten und man nur so an den Stern kam.
Bei Sunshine war das noch etwas massiver und die Galaxy-Teile waren ja glaube ich ausschließlich so: Wähle Stern 1, dann gibt es das Level 1 mit Umbau 1 und du kannst nur Stern 1 finden (Stern 2 bekommt man einfach nicht). Wähle Stern 2, dann gibt es Level 1 mit Umbau 2 und schon findet man Stern 1 nicht mehr, aber Stern 2; usw.

>Eigentlich ist 3D World bzw. 3D Land doch spielerisch kaum anders, als die beiden Galaxy Teile. Nur dass die eben eine bombastischere Präsentation haben, während sich die neuen Teile da eher an den 2D Teilen orientieren.
>
>Ansonsten hat man auch bei Galaxy so gesehen viele kleine Abschnitte, die man nach und nach abklappert, ohne dabei das Gefühl von Freiheit zu versprühen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname