Thema:
Ist halt wie eine Produktionsfunktion flat
Autor: FS
Datum:12.06.13 13:35
Antwort auf:Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte von Felix Deutschland

>>Hab heute die Chance gehabt Drive Club und Knack zu spielen. Und rein auf die Optik bezogen sind beide wirklich enttäuschend. Knack sieht aus wie ein PS3 Spiel. Und zwar wie ein PS3 Downloadtitel.
>
>...dass das noch häufiger vorkommen wird als Erfahrungsbericht. Es ist ein grafischer Sprung, aber nicht der Quantensprung, den man "von früher" gewohnt war. Muss man mal auf die Framerate achten; wenn sich da was bessert, ist das immerhin schon ein großer Fortschritt fürs Konsolengaming.


Ja, ist auch normal

Die Qualitätssprünge von 8bit zu 16bit und 16bit zu 32bit waren gigantisch. Mittlerweile braucht man für eine sichtbare Qualitätsverdoppelung die zehnfache Leistung.

[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Cobb-Douglas-Produktionsfunktion.svg/220px-Cobb-Douglas-Produktionsfunktion.svg.png]

NES war am Anfang der Kurve und Playstation 1 ca. in der Mitte. Wenn man heute die Optik eines Crysis3 auf XB360 mit den neuen XO und PS4 Shootern vergleicht, dann fallen höhere Auflösung auf und paar mehr Details, aber so ein riesen Sprung wie zwischen PS1 und PS2 Optik wird es nicht mehr geben.


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