Thema:
noch mal zu RERev_PC flat
Autor: Montana
Datum:02.06.13 22:32
Antwort auf:Resident Evil 6 - Teil 2 von Nightfall

Nach dendas sehr positiver Wahrnehmung des games, habe ich noch mal Lust bekommen, Rev auf dem 3DS zu zocken ... ach und es gefällt mir nicht mal schlecht. Zumindest in der ersten Stunde lassen holzvertäfelte Wände und ruhiges Spielprinzip etwas Spencervilla-Design-feeling aufkommen. Auch wenn später davon nicht mehr soviel übrig bleibt und Rev für mich auch weiterhin keine "Rückbesinnung auf alte Tugenden" darstellt; hat es mich doch motiviert, weiterzuspielen.

Aus Interesse dann heute die PC-Fassung gekauft und ich bin zufrieden. Natürlich profitiert es von 60fps.

Aber warum, warum hat man den Laserpointer entfernt?!?! Bei der Wii-Fassung von RE4 konnte ich das ja noch irgendwie verstehen, aber hier? Da ja am Waffenmodell ein Laserpointer hängt, sieht das irgendwie doof aus.

Hinzu kommt, dass das Zielkreuz nun nicht mehr so liegt, wie man die Waffe hält, sondern nach 1 Sekunde anfängt, im Schiffsrumpfschaukel-Rhythmus zu wandern. Da Jill selbst, die Waffe aber ganz ruhig hält, sieht das total unecht und unpassend aus. Ähnlich der einen Einstellung in RE6, wo der Zielpunkt auch anfängt, munter umherzuwandern. Dort kann man es aber wenigstens umstellen.

Das hier ist ungewohnt und imo recht unschön, immerhin verbringt man die meiste Zeit des games mit Zielen und Ballern.

Naja, ansonsten aber guter Port. Soundkulisse mit 5.1 ist auch ne Ecke cooler, als auf dem handheld.


< antworten >