Thema:
Re:Bullshit flat
Autor: Shoryuken
Datum:02.06.13 16:43
Antwort auf:Bullshit von Pezking

>Serien wie "Final Fantasy" oder "Metal Gear" sind ohne die Rahmenhandlung nur die Hälfte wert wert. "Assassin's Creed" wäre ohne Story und Setting gar nichts, "Batman" wäre ohne Geschichte unvorstellbar, von "Uncharted" ganz zu schweigen. "Catherine" lebt von der Handlung. Dazu noch alle Spiele von Rockstar und Bioware...die Beispiele lassen sich unendlich fortführen. Wären die Geschichten, Charaktere und Dialoge dort völliger Rotz und absolut nebensächlich, wären diese Serien nicht so erfolgreich.

Genau. Denk mal drüber nach, man "spielt" die wegen der Story. Vollkommen verkehrte Motivation mMn. Und for the record; finde die größtenteils spielerisch alle absolut ätzend - wenn das gameplay zur Behinderung des Storyfortschritts wird dann hat man das falsche Medium gewählt. Gerade Assassin's Creed ist eines der absoluten "Nicht"-Spiele. Noch lange vor Walking Dead und Konsorten.


< antworten >