Thema:
Re:yeah, Deep Fear :D flat
Autor: incubation
Datum:01.06.13 14:04
Antwort auf:yeah, Deep Fear :D von elementalMaster

>> Allerdings komme ich mir aufgrund der Kulisse und des Gegnerdesigns hin und wieder vor, als würde ich Cold Fear (Schiffslevel, Gegnerdesign) oder Run like Hell (Gegnerdesign) spielen (erinnert sich  überhaupt noch jemand an die?).
>Das meintest du doch, oder? Auf dem Saturn? Da war so krass dass es bei jedem Bildwechsel kurz nachgeladen hat...


Nope, Cold Fear meine ich. Hat Mars ja aber schon klargestellt. Von der Atmosphäre her kommt das RE:Rev schon gleich, von der Grafik her beinahe auch. Naja gut, Revelations ist natürlich HD.

>nervig, aber ich fand es trotzdem sauspannend :P Und das Ding ist ja glaub ich heute sogar noch ein paar Taler wert.

Da es eines der letzten Knüllergames für den Saturn war (war es nicht sogar das letzte?), und dazu nie in den Staaten erschienen ist, ja, ist es. Allerdings erinnert mich da nix an Revelations; es klaut sicherlich einiges von Resident Evil, vermischt das aber so gut mit seinen eigenen Ideen, dass man es einfach liebhaben muss.

>Dann gab es für den DC ja noch das Spiel Carrier, ebenfalls Survival Horror aufm Schiff.

Carrier "liegt" auf meinem riesigen Backlog"stapel". Da ich mich Anfang des Jahres defacto aus der Current Gen ausgeklinkt habe und auch die next Generation bleiben kann wo der Pfeffer wächst, stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass Carrier innerhalb der nächsten fünf Jahre mal gespielt wird. Gibt es eigentlich einen funktionierenden Dreamcast-Emulator?

>Und Run Like Hell hab ich auch, habs aber glaub ich nur ne Stunde gespielt. Da hat mich irgendwas gleich zu beginn total genervt. Weiß gar nicht mehr wie das sein kann, wo ich als damaliger Survival Horror Junkie sogar die japanische Version von Blue Stinger mit Begeisterung durchgezockt habe XD

Das Voiceacting von Run like Hell ist beschissen leise abgemischt. Die Sprecher werden zeitweise praktisch von den Hintergrundgeräuschen absorbiert. Und das nervt in der Tat. Vom Gameplay (oder besser gesagt: vom Feeling) her ist's eigentlich ein früher Dead Space Prototyp ohne das Verstümmelungsdrumherum.

>Aber um es mal zusammenzufassen, diese Stimmung von Deep Fear (und Filmen wie Deep Star Six oder Octalus) hat glaub ich noch dazu beigetragen, dass Resi Revo für mich so 'ne tolle oldschool Stimmung verbreitet hat :)

Ich bevorzuge da schon eher Abyss oder Leviathan. Aber Octalus war in der Tat auch ganz nett.


< antworten >