Thema:
Re:habt ihr schon Revelations gespielt? flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.05.13 19:38
Antwort auf:Re:habt ihr schon Revelations gespielt? von mars

>>Revelations ist hingegen total back to the roots
>
>sry, aber was haben dauergeballer und nicht das kleinste bisschen an rätseln mit "back to the roots" zu tun?
>viel weiter vom grundkonzept kann man sich gar nicht entfernen imo.
>
>edit: sehe grade du hast schon auf montanas post stellung bezogen. naaaaja... ^^


vielleicht meinte ich mit back to the roots auch ein bisschen das olschoolige Gamedesign. Ich find es echt super dass man bei Revo nicht mehr bei jedem Schritt an der Hand genommen wird. Wenn man sich blöd anstellt, kann man sogar ohne Muni vor nem Endboss stehen! Oder halt ewig in die falsche Richtung rennen (zumindest in manchen Spielpassagen) und es gibt auch "Rätsel" zumindest in dem Sinne dass wenn man etwas nicht rafft, kommt man nicht weiter. Da muss man dann schon mal inne halten, sich genau umgucken oder halt kurz nachdenken. Wo gibt es das heute noch bei diesen ganzen "press forward to win!!!" Games?

Also für mich sind Resi Revo und Metal Gear Rising dieses Jahr die Hits unter den Actiongames, weil sie gleichzeitig eine "authentische" oldschoolatmosphäre vermitteln, aber trotzdem einigermaßen modern sind von Grafik und Steuerung her. Also im Gegensatz zu völlig-retro-2D Indiegames meine ich jetzt ;)

Klar aber ist alles vom Geschmack abhängig. Für mich ist Resi Revo jedenfalls das "residenteveligste" Spiel seit dem Gamecube Remake von RE1, gerade was die Atmosphäre angeht :P


< antworten >